Fest zur Fertigstellung der Außensanierung unserer Kirche St. Pankratius

Am 29. September feierte die Kirchengemeinde die Fertigstellung der Außensanierung der Kirche St. Pankratius.
Nach einer Folge von langen Sanierungsabschnitten, Innen- Pfarrhof- Ringmauer und kompletter Außensanierung wurden alle Maßnahmen mit Erfolg an diesem Tag gewürdigt und gefeiert.
Der Frauenchor Buchholz gestaltete die feierliche Messe mit und Herr Pastor Dumont fand passende Worte für die Vollendung der Maßnahmen.
Die Bevölkerung war eingeladen an dem Festgottesdienst sowie nachfolgender festlicher Bewirtung des Fördervereins teilzunehmen.
Hierfür waren Pfarrhof und Dorfgemeinschaftshaus hergerichtet.
Ohne die vielfältige Arbeit des Fördervereins und seinem Einsatz bei
den Maßgebenden Behörden wären diese ganzen Aufwendungen
nicht zu schaffen gewesen. Der Förderverein ging hier sehr
viele Verpflichtungen ein, und die Bemühungen der Mitglieder
wurden vielfach gefordert.
Eine Einladung der Kirchenmitglieder erfolgte mit folgendem Aushang:

Viele Kirchenbesucher folgten dieser Einladung und feierten einen schönen Abschluss der Sanierung bei herrlichem Wetter nach dem Festgottesdienst.
Hier einige Bilder:

Herr Dieler, der Vorsitzende des Fördervereins, ließ in seiner Ansprache am Ende des Festgottesdienstes die einzelnen Bauschritte nochmals Revue passieren.
Hier der Wortlaut seiner Ansprache: